Auf eine gemeinsame Zukunft!

UNSERE FREIHEIT ZUSAMMEN FEIERN!

Wir haben eine gemeinsame Geschichte, die entlang der Grenze spielt. Wir wissen uns in einer verwandten Kultur verbunden. Gleichzeitig hat die Geschichte, insbesondere der Zweite Weltkrieg, tiefe Wunden geschlagen. Wir haben einander gewissermaßen aus den Augen verloren, während wir doch so viel gemeinsam haben. 

Während der COVID-19 wurde die Grenze wieder sehr deutlich sichtbar und greifbar. In den Niederlanden und in Deutschland gab es verschiedene Maßnahmen. Glücklicherweise wurde die Grenze nie geschlossen, aber sie existierte als Ort, an dem sich die Vorschriften und die Umsetzung beider Länder treffen. Genau wie die Unterschiede in Sprache, nationalem Charakter und Kultur.

Gern möchten wir das gemeinsame Band wieder stärken, indem wir unsere kollektive Freiheit feiern, grenzüberschreitend und miteinander vereint: DinXperience.